GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Grafenberg

Foto: RTF.1
14.000 Euro für Jugendarbeit durch Rudolf-Rampf-Stiftung

Stiftungsgründer und Namensgeber Rudolf Rampf hat zum nunmehr 24. Mal die jährlichen Fördermittel an die Grafenberger Vereine und Institutionen übergeben.

Sie fließen zu 100 Prozent in die Jugendarbeit, ob nun im Sport, bei Gemeinde, Grundschule und Kirche oder auch beim Musikverein. Wenn jungen Menschen etwas geboten wird, kommen sie nicht auf dumme Gedanken, so die Idee, die hinter der Stiftungsgründung im Jahr 2001 steht. 14.000 Euro waren es dieses Jahr insgesamt, mit denen die Empfänger jetzt ihre konkreten Projekte und Wünsche, die sie zuvor beim Stiftungsrat eingereicht hatten, verwirklichen können.

Die Sanierung der Tartenbahn musste die Gemeinde zwar ohne Mittel aus der Rudolf Rampf-Stiftung, aber nicht ohne finanzielle Hilfe stemmen. Fast ein Drittel der insgesamt 48.000 Euro gab es über die Sportstättenförderung vom Land, das der CDU-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des Sportkreises Reutlingen Manuel Hailfinger repräsentierte. Nach Jahren, in denen die Bahn rege von den Leichtathleten des TSV und für den Schulsport genutzt worden war und in denen sich auch so mancher Stollenschuh der Fußballer im Belag verewigt hatte, war es Zeit für eine Instandsetzung geworden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Neue Kampagne des Roten Kreuz Zollernalb soll Fördermitglieder anwerben Ehrenamtliche Mitglieder des Deutschen Roten Kreuzes sind vor Ort in fast jeder Stadt in Deutschland. Das alles wird von privaten Spenden finanziert, sowohl von Einzelpersonen als auch von Firmen. Doch eben diese Finanzierung ist in Gefahr, besonders mit Blick auf die nächsten Paar Jahre. Am Donnerstag haben wir bei einem Pressegespräch in Balingen erfahren, wie eine neue Kampagne dem Roten Kreuz im Zollernalbkreis helfen soll.
Foto: RTF.1
23.200 Euro für Teilhabe-Projekte beim Jubiläums-Spendenmarathon 23.200 Euro sind beim 25. Reutlinger Spendenmarathon zusammen gekommen.
Foto: RTF.1
Laufend Gutes tun - 25. Spendenmarathon startet am Samstag Am Samstag startet auf der Rennwiese des Reutlinger Keppler-Gymnasiums der 25. Spendenmarathon - unter der Schirmherrschaft von Reutlingens Oberbürgermeister Thomas Keck.

Weitere Meldungen