GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Reutlingen

Foto: RTF.1
Laufend Gutes tun - 25. Spendenmarathon startet am Samstag

Am Samstag startet auf der Rennwiese des Reutlinger Keppler-Gymnasiums der 25. Spendenmarathon - unter der Schirmherrschaft von Reutlingens Oberbürgermeister Thomas Keck.

Von 11 bis 15 Uhr können Läufer ihre Runden drehen und pro gelaufener Runde einen Euro spenden. Gewünscht ist laut der Vorsitzenden des Reutlinger Spendenparlaments, Charlotte Fliedner, dass die Läufer selber spenden, oder - wenn sie nicht selber spenden - einen Sponsor gefunden haben. "Aber wir haben auch Sponsoren, die im Hintergrund stehen, die dann einspringen für Leute, sie zwar gerne mitmachen, aber nicht die finanzielle Möglichkeit haben, selber Geld zu spenden."

Mit dem erlaufenen Geld unterstützt das Reutlinger Spendenparlament im ganzen Landkreis Projekte zur Teilhabe, also gegen Ausgrenzung, Armut und Isolation, die sonst nicht gefördert würden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
10 Jahre Herbstbazar: Seit ihrer Kindheit basteln Jule, Fabia und Kalle für den guten Zweck Fast zehn Jahre ist es her: Damals hatten die beiden Geschwister Jule und Kalle sowie ihre Freundin Fabia eine spontane Idee: Die drei Kinder wollten etwas basteln und für den guten Zweck verkaufen. Aus dieser Idee entstand der Herbstbazar. Mittlerweile sind zwei der Kinder erwachsen geworden, doch noch immer basteln sie jedes Jahr für den Herbstbazar. Dieses Jahr soll er am 8. November im Wechselnden Wilhelm stattfinden, also in der Unteren Gerberstraße in Reutlingen. Wir waren bei den Vorbereitungen dabei.
Foto: RTF.1
"Flotte Nadeln" spenden 10.000 Euro Mit Strick- und Häkelnadel hat sich eine gut 30-köpfige Gruppe aus Reutlingen seit November letzten Jahres regelmäßig getroffen.
Foto: pixabay.com
Israel beginnt mit Truppenrückzug - Regierung und Hamas stimmen Friedensplan zu Sowohl die israelische Regierung als auch die islamistische Hamas haben einem von den USA initiierten Friedensplan zugestimmt. Nur wenige Stunden nach dem Kabinettsbeschluss in Jerusalem begann die israelische Armee mit dem Rückzug aus mehreren Gebieten des Gazastreifens.

Weitere Meldungen