GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Bilanz der 72-Stunden-Aktion

Nach dem Ende der diesjährigen 72-Stunden-Aktion am Sonntagabend hat der BDKJ für die Region Reutlingen-Zwiefalten-Rottenburg-Tübingen eine positive Bilanz gezogen.

An der Aktion, bei der es darum geht, innerhalb von 72 Stunden ein interkulturelles oder ökologisches Projekt umzusetzen, hätten sich in der Region rund 480 Kinder und Jugendliche in über 15 Gruppen beteiligt.

Hochgerechnet seien dabei gemeinsam über 34.000 Stunden ehrenamtliches Engagement geleistet worden. Durch mediale Beteiligung sei es außerdem gelungen, ganze Ortschaften und Stadtteile für die Projekte zu begeistern.

Landesweit hätten sich bis zu 15.000 Kinder und Jugendliche beteiligt, bundesweit seien es über 170.000 gewesen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
"Tübingens schönster Biergarten": Brunnenfest im Wilhelmsstift Zum Brunnenfest hat an Fronleichnam die Katholische Gesamtkirchengemeinde Tübingen zusammen mit der katholischen Studenten-Verbindung AV Albertus Magnus Tübingen in den Innenhof des Wilhelmstifts eingeladen.
Foto: RTF.1
Fahrrad Sauer übergibt 2.200 Euro an Jugendförderung Spendenübergabe am Samstagmorgen in Betzingen: Das Unternehmen Fahrrad Sauer hat 2.200 Euro an Einrichtungen übergeben, die die Jugend und den Sport fördern und unterstützen.
Foto: RTF.1
Spendenaktion der Volksbank Bei der Spendenaktion „Alles neu macht der Mai“ der Volksbank Ermstal-Alb können sich Vereine und gemeinnützige Einrichtungen bewerben und mit etwas Glück eine Unterstützung in Höhe von 2600 Euro für ihr Projekt gewinnen.

Weitere Meldungen