GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Tübingen

Foto: RTF.1
Über 2.000 Menschen Spendenwanderung

Vom Kleinkind in Gummistiefeln bis zum Senior mit Wanderstöcken - An der sogenannten „WirWunder-Spendenwanderung“ der Kreissparkasse Tübingen haben sich am vergangenen Sonntag deutlich mehr als 2.000 Menschen beteiligt.

Das gab der Veranstalter jetzt bekannt. Die Teilnehmer legten insgesamt fast 20.000 Kilometer zurück. Man sei überwältigt, dass etwa 2.300 Menschen trotz windigem und regnerischem Wetter für den guten Zweck gewandert seien, so der Vorstandsvorsitzende Hans Lamparter.

Pro gewandertem Kilometer spendete die Sparkasse einen Euro an soziale Einrichtungen und Vereine.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: ESB Business School, Hochschule Reutlingen
Charity-Radtour der Hochschule ein Erfolg 32.260 Euro haben die Studierenden der ESB Business School der Hochschule Reutlingen dieses Mal mit ihrer traditionellen Charity-Radtour eingefahren.
Foto: RTF.1
"Tübingens schönster Biergarten": Brunnenfest im Wilhelmsstift Zum Brunnenfest hat an Fronleichnam die Katholische Gesamtkirchengemeinde Tübingen zusammen mit der katholischen Studenten-Verbindung AV Albertus Magnus Tübingen in den Innenhof des Wilhelmstifts eingeladen.
Foto: RTF.1
Fahrrad Sauer übergibt 2.200 Euro an Jugendförderung Spendenübergabe am Samstagmorgen in Betzingen: Das Unternehmen Fahrrad Sauer hat 2.200 Euro an Einrichtungen übergeben, die die Jugend und den Sport fördern und unterstützen.

Weitere Meldungen