GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Reutlingen

Foto: RTF.1
Pfarrerin mit musikalischem Abend verabschiedet

18 Jahre lang war Sabine Großhennig an der Reutlinger Marienkirche als Stadtkirchen- und Gemeindepfarrerin tätig.

Ende Januar steht ihr Abschied an – und zu dem gab es am Samstagabend in der Marienkirche ein Abschiedskonzert.

Mit Werken von Johann Sebastian Bach, Johann Heinrich Lützel und vielen weiteren – dargeboten von unterschiedlichen Chören – wurde die Pfarrerin verabschiedet. Besonders freute sie sich über die umgedichtete Darbietung von Felix Mendelssohn Bartholdys Hymne „Hör mein Bitten."

Endgültig zu Ende war Sabine Großhennigs Zeit in der Kirche aber noch nicht, am Sonntagvormittag stand auch noch ein Gottesdienst an.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
"Tübingens schönster Biergarten": Brunnenfest im Wilhelmsstift Zum Brunnenfest hat an Fronleichnam die Katholische Gesamtkirchengemeinde Tübingen zusammen mit der katholischen Studenten-Verbindung AV Albertus Magnus Tübingen in den Innenhof des Wilhelmstifts eingeladen.
Foto: RTF.1
Fahrrad Sauer übergibt 2.200 Euro an Jugendförderung Spendenübergabe am Samstagmorgen in Betzingen: Das Unternehmen Fahrrad Sauer hat 2.200 Euro an Einrichtungen übergeben, die die Jugend und den Sport fördern und unterstützen.
Foto: RTF.1
Spendenaktion der Volksbank Bei der Spendenaktion „Alles neu macht der Mai“ der Volksbank Ermstal-Alb können sich Vereine und gemeinnützige Einrichtungen bewerben und mit etwas Glück eine Unterstützung in Höhe von 2600 Euro für ihr Projekt gewinnen.

Weitere Meldungen