GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Reutlingen

Foto: RTF.1
"Würde der Arbeit": Ahmadiyya-Gemeinde räumt Pomologie auf

Der Morgen nach der Silverster-Nacht. Überall liegen noch die Überreste verfeuerter Böller und Raketen. Auch in der Pomologie in Reutlingen. Doch die muslimische Religionsgemeinschaft Ahmadiyya hat dem Schmutz den Kampf angesagt.

Nach dem Gruppenfoto und einem Gebet geht es los. Mit Greifzange und Mülltüte in der Hand räumen sie die abgebrannten Böller weg, und das am frühen Morgen um acht Uhr dreißig. Die meisten Reutlinger schlafen um diese Uhrzeit noch.

Die Männer der Ahmadiyya-Gemeinde Reutlingen beteiligen sich damit an einem bundesweiten Projekt mit dem Namen „Würde der Arbeit". Besonders die jugendlichen Gemeindemitglieder sollen dadurch lernen, sich für keine Tätigkeit zu schade zu sein. Die Ahmadiyya Muslim Jamat ist eine Glaubensgemeinschaft des Islam. Sie bekennt sich zu Demokratie und Menschenrechten und lehnt Gewalt und Terror ab.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
"Tübingens schönster Biergarten": Brunnenfest im Wilhelmsstift Zum Brunnenfest hat an Fronleichnam die Katholische Gesamtkirchengemeinde Tübingen zusammen mit der katholischen Studenten-Verbindung AV Albertus Magnus Tübingen in den Innenhof des Wilhelmstifts eingeladen.
Foto: RTF.1
Fahrrad Sauer übergibt 2.200 Euro an Jugendförderung Spendenübergabe am Samstagmorgen in Betzingen: Das Unternehmen Fahrrad Sauer hat 2.200 Euro an Einrichtungen übergeben, die die Jugend und den Sport fördern und unterstützen.
Foto: RTF.1
Spendenaktion der Volksbank Bei der Spendenaktion „Alles neu macht der Mai“ der Volksbank Ermstal-Alb können sich Vereine und gemeinnützige Einrichtungen bewerben und mit etwas Glück eine Unterstützung in Höhe von 2600 Euro für ihr Projekt gewinnen.

Weitere Meldungen