GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Pfullingen

Foto: RTF.1
Wolfgangsjahr erinnert an Heiligengeburtstag vor 1100 Jahren

Wolfgang von Regensburg steht im kommenden Jahr in Pfullingen im Mittelpunkt des Gedenkens, denn der Heilige und Namenspatron der Seelsorgeeinheit Echaztal wurde dort im Jahr 924 geboren, also vor 1100 Jahren.

Und da das genaue Geburtsdatum unbekannt ist, feiert die katholische Kirchengemeinde das ganze Jahr. Los geht es schon am ersten Januar um 18:30 Uhr mit einem ökumenischen Neujahrsgottesdienst zur Eröffnung des Wolfgangsjahrs. Zu den Höhepunkten gehört auch eine Gemeindereise an den Wolfgangsee, der ebenfalls nach dem Pfullinger Heiligen benannt wurde.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
"Tübingens schönster Biergarten": Brunnenfest im Wilhelmsstift Zum Brunnenfest hat an Fronleichnam die Katholische Gesamtkirchengemeinde Tübingen zusammen mit der katholischen Studenten-Verbindung AV Albertus Magnus Tübingen in den Innenhof des Wilhelmstifts eingeladen.
Foto: RTF.1
Fahrrad Sauer übergibt 2.200 Euro an Jugendförderung Spendenübergabe am Samstagmorgen in Betzingen: Das Unternehmen Fahrrad Sauer hat 2.200 Euro an Einrichtungen übergeben, die die Jugend und den Sport fördern und unterstützen.
Foto: RTF.1
Spendenaktion der Volksbank Bei der Spendenaktion „Alles neu macht der Mai“ der Volksbank Ermstal-Alb können sich Vereine und gemeinnützige Einrichtungen bewerben und mit etwas Glück eine Unterstützung in Höhe von 2600 Euro für ihr Projekt gewinnen.

Weitere Meldungen