GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Tübingen

Foto: RTF.1
Zwei Feuerwehrfahrzeuge für die Ukraine

Die Stadt Tübingen hat am Mittwoch-Nachmittag zwei Feuerwehrfahrzeuge übergeben, die sie als humanitäre Hilfe in die Ukraine spendet.

Eines der Fahrzeuge geht nach Krementschuk – die Stadt, mit der Tübingen seit diesem Jahr eine Soldaritätspartnerschaft pflegt. Das andere Fahrzeug geht nach Kryvyi Rih, das noch näher am Frontverlauf liegt. Dort gibt es eine Hilfsorganisation mit guten Kontakten zu Geflüchteten in Tübingen. Sie hatte sich um das Fahrzeug bemüht, da der Bedarf in allen ukrainischen Städten groß ist. In Krementschuk wurden die meisten Fahrzeuge zu Beginn des Krieges aus der Stadt verlegt und kommen wahrscheinlich nicht zurück. Das Feuerwehrauto aus Tübingen ist das erste sichtbare Zeichen der beginnenden Zusammenarbeit zwischen beiden Städten.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Übergabe der Fördermittel der Rudolf-Rampf-Stiftung an lokale Vereine und Organisationen „In einem Verein ist man nie allein“ - und damit das so bleibt, braucht ein Verein Nachwuchs. Auch in der Gemeinde Grafenberg sind die Vereine und Institutionen darum um die Jugend bemüht. Unterstützt werden sie dabei durch die Rudolf-Rampf-Stiftung und die alljährliche Fördermittel-Ausschüttung. Am Wochenende war es wieder soweit.
Foto: ESB Business School, Hochschule Reutlingen
Charity-Radtour der Hochschule ein Erfolg 32.260 Euro haben die Studierenden der ESB Business School der Hochschule Reutlingen dieses Mal mit ihrer traditionellen Charity-Radtour eingefahren.
Foto: RTF.1
"Tübingens schönster Biergarten": Brunnenfest im Wilhelmsstift Zum Brunnenfest hat an Fronleichnam die Katholische Gesamtkirchengemeinde Tübingen zusammen mit der katholischen Studenten-Verbindung AV Albertus Magnus Tübingen in den Innenhof des Wilhelmstifts eingeladen.

Weitere Meldungen