GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Rottenburg

Foto: RTF.1
Bischof bietet Rücktritt an

Der Bischof der Diözese Rottenburg-Stuttgart, Gebhard Fürst hat Papst Franziskus seinen Rücktritt angeboten.

Und er gehe „fest davon aus", dass dieser seinen Amtsverzicht zu seinem 75. Geburtstag am 2. Dezember annehmen werde. Für diesen Tag ist auch seine Verabschiedung geplant. Mit Erreichen dieser Altersgrenze – so schreibt es das Kirchenrecht vor – müssen Bischöfe ihren Rücktritt anbieten. Derzeit ist Fürst der dienstälteste deutsche Ortsbischof.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: ESB Business School, Hochschule Reutlingen
Charity-Radtour der Hochschule ein Erfolg 32.260 Euro haben die Studierenden der ESB Business School der Hochschule Reutlingen dieses Mal mit ihrer traditionellen Charity-Radtour eingefahren.
Foto: RTF.1
"Tübingens schönster Biergarten": Brunnenfest im Wilhelmsstift Zum Brunnenfest hat an Fronleichnam die Katholische Gesamtkirchengemeinde Tübingen zusammen mit der katholischen Studenten-Verbindung AV Albertus Magnus Tübingen in den Innenhof des Wilhelmstifts eingeladen.
Foto: RTF.1
Fahrrad Sauer übergibt 2.200 Euro an Jugendförderung Spendenübergabe am Samstagmorgen in Betzingen: Das Unternehmen Fahrrad Sauer hat 2.200 Euro an Einrichtungen übergeben, die die Jugend und den Sport fördern und unterstützen.

Weitere Meldungen