GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Reutlingen-Betzingen

Foto: RTF.1
Musicalstar bei Inner Wheel-Basar

Gebrauchtes und Aussortiertes das zu schade ist, um es wegzuwerfen und einem anderen noch Freude bereitet und nutzt, findet sich alljährlich an den Kleiderständern und auf den Tischen beim Basar der Inner-Wheel Frauen Reutlingen-Tübingen.

Gesammelt wird die Vintage-Ware das ganze Jahr über im eigenen Haushalt und im Bekanntenkreis. Der Erlös aus dem Verkauf der gespendeten Sachen geht traditionell an soziale Projekte und Einrichtungen, wie Schulen oder Altenheime in der Region. Soweit eigentlich wie immer, wenn da dieses Mal nicht ein ganz besonderes Stück unter den Retro-Schätzen gewesen wäre: das Outfit des Herzogs von Buckingham aus der Musical-Inszenierung „Die drei Musketiere“. Kein geringerer als Musicalstar Kevin Tarte selbst hat sein Bühnenkostüm für den guten Zweck zur Verfügung gestellt. Dass er es behalten und nun an den Höchstbietenden abgeben konnte: reiner Zufall. Die Macher der kostenintensiven Produktion waren davon überzeugt, soetwas nicht noch einmal zu machen und haben die aufwändigen Kostüme an die Darsteller verschenkt.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
swt spenden 6500 Euro Die Stadtwerke Tübingen spenden 6500 Euro an sechs ihrer Sozialpartner aus Gemeinden außerhalb der Region Neckar-Alb.
Foto: RTF.1
Mehr Kosten, weniger Spenden: Vesperkirche zieht Bilanz Sie ist für viele Menschen sehr viel mehr, als nur die Möglichkeit ein warmes Mittagessen zu bekommen. Die Reutlinger Vesperkirche bietet eine kurze Auszeit vom Alltag und die Möglichkeit, mit anderen in Kontakt zu treten. Jetzt ist ihre 27. Saison fast beendet.
Foto: RTF.1
Tag der Kinderhospizarbeit Am heutigen Samstag ist Tag der Kinderhospizarbeit. Er soll bundesweit die Aufmerksamkeit auf junge Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung lenken. So hat der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst im Landkreis Reutlingen an der Marienkirche einen Infostand aufgestellt.

Weitere Meldungen