GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Reutlingen

Foto: RTF.1
Erste Chanukka-Feier auf dem Marktplatz

Am vergangenen Donnerstag wurde auf dem Reutlinger Marktplatz das Chanukka-Fest gefeiert.

Chanukka ist ein jüdisches Lichterfest. Jedes Jahr wird dabei die Wiedereinweihung des zweiten Tempels in Jerusalem gefeiert. Um 18 Uhr war es dann auch auf dem Marktplatz soweit und die Chanukka-Lichter wurden entzündet. Es ist die erste öffentliche Chanukka-Feier, die je in Reutlingen stattgefunden hat.

Organisiert wurde die Feier von der Reutlinger Zweigstelle der Israelitischen Religionsgemeinschaft in Württemberg. Auch Oberbürgermeister Thomas Keck und ein Sprecher des Rats der Religionen waren auf ein Grußwort gekommen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: ESB Business School, Hochschule Reutlingen
Charity-Radtour der Hochschule ein Erfolg 32.260 Euro haben die Studierenden der ESB Business School der Hochschule Reutlingen dieses Mal mit ihrer traditionellen Charity-Radtour eingefahren.
Foto: RTF.1
"Tübingens schönster Biergarten": Brunnenfest im Wilhelmsstift Zum Brunnenfest hat an Fronleichnam die Katholische Gesamtkirchengemeinde Tübingen zusammen mit der katholischen Studenten-Verbindung AV Albertus Magnus Tübingen in den Innenhof des Wilhelmstifts eingeladen.
Foto: RTF.1
Fahrrad Sauer übergibt 2.200 Euro an Jugendförderung Spendenübergabe am Samstagmorgen in Betzingen: Das Unternehmen Fahrrad Sauer hat 2.200 Euro an Einrichtungen übergeben, die die Jugend und den Sport fördern und unterstützen.

Weitere Meldungen