GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Pfullingen

Foto: RTF.1
50 Jahre St. Wolfgang

Am heutigen Sonntag feierte die katholische Kirchengemeinde St.Wolfgang Pfullingen-Lichtenstein das 50 jährige Jubliäum der Kirche St. Wolfgang.

Um 10 Uhr ging es los mit einem Festgottesdienst in der am 1. Oktober 1972 eingeweihten Kirche. Anschießend gab es im Gemeindehaus Maultaschen und Kartoffelsalat für alle. Eine Bildershow lud die Gäste ein, mehr über die Geschichte der Kirche zu erfahren. Die kleinen Besucher des Festes konnten sich von dem Clown "Bine" schminken lassen. Ein Ballonkünstler stellte Tiere, Hüte und vieles mehr her.

Den Abschluss des Festtages bildete ein Gospelkonzert mit dem "Gospeltrain Willmandingen".


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: ESB Business School, Hochschule Reutlingen
Charity-Radtour der Hochschule ein Erfolg 32.260 Euro haben die Studierenden der ESB Business School der Hochschule Reutlingen dieses Mal mit ihrer traditionellen Charity-Radtour eingefahren.
Foto: RTF.1
"Tübingens schönster Biergarten": Brunnenfest im Wilhelmsstift Zum Brunnenfest hat an Fronleichnam die Katholische Gesamtkirchengemeinde Tübingen zusammen mit der katholischen Studenten-Verbindung AV Albertus Magnus Tübingen in den Innenhof des Wilhelmstifts eingeladen.
Foto: RTF.1
Fahrrad Sauer übergibt 2.200 Euro an Jugendförderung Spendenübergabe am Samstagmorgen in Betzingen: Das Unternehmen Fahrrad Sauer hat 2.200 Euro an Einrichtungen übergeben, die die Jugend und den Sport fördern und unterstützen.

Weitere Meldungen