GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Eningen unter Achalm

Foto: RTF.1
Gemeinsames christlich-muslimisches Fastenbrechen

In einem feierlichen Fastenbrechen haben Christen und Muslime in Eningen gemeinsam ihre tägliche Fastenperiode beendet.

Der islamische Ramadan und die christliche Fastenzeit begannen dieses Jahr gleichzeitig am 18. Februar. Auch wenn sie verschieden lange andauern und zahlreiche Unterschiede aufweisen, haben diese Anlässe auch einiges gemeinsam.

In diesem Sinne haben Gläubige der beiden Religionen mit Reden, Musik und Tanz zum gemeinsamen Fastenbrechen zusammengefunden. Hiermit sollen Zusammenhalt, Respekt und Dialog zwischen den beiden Religionen gestärkt werden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Region profitiert von ELR-Förderung Das Land stärkt den Ländlichen Raum mit 112,4 Millionen Euro.
Foto: RTF.1
Moki spendet 1000 Euro an Frühchen e.V. Der Kinderkrankenpflegedienst Moki hat 1.000 Euro an Frühchen e.V. gespendet.
Foto: RTF.1
Kronkorken-Sammlung: Zwei Container in einem Jahr Bei der Kronkorken-Sammlung der Stadt Tübingen zu Gunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder sind innerhalb eines Jahres zwei Container zusammen gekommen.

Weitere Meldungen