GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Eningen unter Achalm

Foto: RTF.1
Gemeinsames christlich-muslimisches Fastenbrechen

In einem feierlichen Fastenbrechen haben Christen und Muslime in Eningen gemeinsam ihre tägliche Fastenperiode beendet.

Der islamische Ramadan und die christliche Fastenzeit begannen dieses Jahr gleichzeitig am 18. Februar. Auch wenn sie verschieden lange andauern und zahlreiche Unterschiede aufweisen, haben diese Anlässe auch einiges gemeinsam.

In diesem Sinne haben Gläubige der beiden Religionen mit Reden, Musik und Tanz zum gemeinsamen Fastenbrechen zusammengefunden. Hiermit sollen Zusammenhalt, Respekt und Dialog zwischen den beiden Religionen gestärkt werden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: Pixabay
1,5 Millionen Euro für die Heimat Rund 1,5 Millionen Euro aus dem Ausgleichstock des Landes Baden-Württemberg fließen in Städte und Gemeinden im Regierungsbezirk Tübingen.
Foto: RTF.1
swt-Spendenlauf abgesagt Der diesjährige, für Freitag geplante Spendenlauf der Stadtwerke Tübingen ist abgesagt - aus Verantwortung für die Gesundheit aller Beteiligter, heißt es von den swt.
Foto: Rathaus Wannweil
Motorradfreunde spenden 530 Euro für Walderlebnispfad Durch eine Spende der Motorradfreunde Wannweil kann eine weitere Station des Walderlebnispfades realisiert werden.

Weitere Meldungen