GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Reutlingen

Foto: RTF.1
Chanukka-Fest im Spitalhof

Rabbiner Mark Pavlovsky entzündete am Mittwoch-Abend die Channuka-Lichter im Spitalhof Reutlingen. Vertreter der Stadt und der jüdischen sowie christlichen Gemeinden gaben den offiziellen Start in die Feierlichkeiten.

Der Anschlag in Australlien überschattet aktuell zwar das Fest zur Selbstbehauptung und Bewahrung des jüdischen Glaubens. Trotzdem forderte Pavlovsky zum Mut zur Feier und Bekenntnis des eigenen Glaubens auf.

Das machte die Festgesellschaft dann auch mit zeremonieller Illumination im Hof und drinnen mit Gebäck, koscherem Wein und Musik.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Übergabe eines barrierefreien Busses an Krementschuk Repräsentanten der Städte Tübingen und Krementschuk kamen am Dienstag auf dem Marktplatz vor dem Tübinger Rathaus zusammen. Der Anlass: Die Übergabe eines barrierefreien Mercedes-Busses von der deutschen Stadt an die ukrainische. Wir waren vor Ort.
Foto: Pixabay
Spende für Elterninitiative herzkranker Kinder Bei einer Clubnacht für den guten Zweck in der Kulturfabrik Zollernalb in Albstadt sind 6.500 Euro zusammen gekommen.
Foto: RTF.1
Osterflohmarkt beim Kreis der Älteren Bunte Frühlingsdekorationen versetzen die Besucher im Haus der Begnegungen in Osterstimmung. Beim Kreis der Älteren in Reutlingen Orschel-Hagen ist Osterflohmarkt.

Weitere Meldungen