GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Reutlingen

Foto: RTF.1
Ort der Begegnung: 26. Vesperkirche eröffnet

Mit einem Gottesdienst ist am Sonntag die 26. Reutlinger Vesperkirche eröffnet worden.

Ab sofort bekommen Bedürftige in der Citykirche jeden Mittag eine kostenlose warme Mahlzeit. Wer nicht bedürftig ist, zahlt dafür eine Spende. Zum ersten Mal seit Corona gibt es in der Vesperkirche keine Einschränkungen mehr. Jedoch ist das Platzangebot auf siebzig Plätze beschränkt. Und wer nach dem Essen noch einen Kaffee trinken will, kann das in der Unteren Gerberstraße 11 tun. Die Vesperkirche versteht sich nicht als Armenspeisung sondern als Begegnungsort für Arm und Reich. Noch bis zum zwölften Februar kann hier zu Mittag gegessen werden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Übergabe der Fördermittel der Rudolf-Rampf-Stiftung an lokale Vereine und Organisationen „In einem Verein ist man nie allein“ - und damit das so bleibt, braucht ein Verein Nachwuchs. Auch in der Gemeinde Grafenberg sind die Vereine und Institutionen darum um die Jugend bemüht. Unterstützt werden sie dabei durch die Rudolf-Rampf-Stiftung und die alljährliche Fördermittel-Ausschüttung. Am Wochenende war es wieder soweit.
Foto: ESB Business School, Hochschule Reutlingen
Charity-Radtour der Hochschule ein Erfolg 32.260 Euro haben die Studierenden der ESB Business School der Hochschule Reutlingen dieses Mal mit ihrer traditionellen Charity-Radtour eingefahren.
Foto: RTF.1
"Tübingens schönster Biergarten": Brunnenfest im Wilhelmsstift Zum Brunnenfest hat an Fronleichnam die Katholische Gesamtkirchengemeinde Tübingen zusammen mit der katholischen Studenten-Verbindung AV Albertus Magnus Tübingen in den Innenhof des Wilhelmstifts eingeladen.

Weitere Meldungen