GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Wetzlar / Stuttgart / Aßlar: Finale beim Kirchentag: Musikwettbewerb SongTalent startet

Wer beim Stuttgarter Kirchentag im kommenden Juni im SongTalent Finale seine Musik präsentieren will, sollte sich bewerben: Seit 3. November ist das Einstellen von Bewerbungsvideos für den christlichen Musikwettbewerb "SongTalent 2015" auf www.songtalent.de freigeschaltet. Noch bis zum 31. Januar können sich Kandidatinnen und Kandidaten anmelden und ein Video mit ihrem Song einreichen. Gesucht werden Musikerinnen und Musiker, die mit ihrem selbstgeschriebenen Song überzeugen können.

ERF Medien, Gerth Medien, das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) und der Deutsche Evangelische Kirchentag wollen so gemeinsam "Künstler mit Botschaft" fördern. "Deine Texte spiegeln christlichen Glauben, christliches Leben oder christliche Werte - vielleicht sogar das Motto des Deutschen Evangelischen Kirchentages 2015 '...damit wir klug werden'", heißt es in der Ausschreibung.

Musikexperten des Radiokanals ERF Pop und des Verlags Gerth Medien sowie von EJW und Kirchentag treffen eine Vorauswahl aus allen Bewerbungen. Die 20 besten Bewerberinnen und Bewerber werden auf www.songtalent.de zur Abstimmung gestellt.

Nur vier Talente schaffen es in die große Finalshow – aufgezeichnet von Fernsehen und Radio - im Juni 2015 auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Stuttgart. Ein fünftes Talent kann über die Facebook-Wildcard direkt ins Finale gewählt werden.

Im Finale stellen sich die fünf Musiker einer prominenten Jury, die ihnen nicht nur wertvolle Tipps für die weitere musikalische Karriere geben kann, sondern auch das SongTalent 2015 kürt. Jurymitglieder sind Yasmina Hunzinger, Patricia Kelly und Johannes Falk.

Dem Gewinner winken neben einer Studioaufnahme und dem Release des Songs mehrere Auftritte sowie eine zweijährige Förderung in den Bereichen "Bühnenperformance, Songwriting, Bandarbeit und Management".

Die Finalshow wird unter anderem im Radio- und Fernsehprogramm von ERF Medien ausgestrahlt und in der Mediathek zur Verfügung stehen.

Bewerber können Ihre Videos auf www.songtalent.de einstellen.

Über den Kirchentag

Der Deutsche Evangelische Kirchentag besteht seit 1949 und findet alle zwei Jahre in einer anderen deutschen Stadt statt. Der 35. Deutsche Evangelische Kirchentag in Stuttgart steht vom 3. bis 7. Juni 2015 unter der biblischen Losung "damit wir klug werden" (Psalm 90,12). Informationen zur Anmeldung gibt es unter anderem im Internet unter kirchentag.de oder über das Servicetelefon 0711 69949-100.

Über den ERF

Der ERF ist nach eigenen Angaben "das Medienunternehmen, das durch einzigartige Inhalte in Radio, Fernsehen und Internet Menschen hilft, den Glauben an Jesus Christus zu entdecken und in Gemeinde und Gesellschaft zu leben. Finanziert wird die Arbeit ausschließlich aus Spenden." Nähere Informationen gibt es im Magazin ANTENNE und im Internet unter www.erf.de.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: pixabay.com
Warum lebende Kaninchen kein Ostergeschenk sind Kinder bekommen an Ostern auch schon mal ein Kaninchen geschenkt. Das ist jedoch keine gute Idee, denn die Anschaffung eines Heimtieres sollte eine wohl überlegte Entscheidung sein, da die Tierhaltung sehr viel Verantwortung und Verpflichtung mit sich bringt. Wenn das Interesse an dem Geschenk schwindet, bedeutet dies oft viel Leid für das Tier.
Foto: Pixabay
52.000 Euro für Vereine und Institutionen Die Sparkassenstiftungen „Stiftung Mensch“ sowie „Stiftung Kunst, Bildung und Kultur“ haben insgesamt 52.000 Euro an 36 Vereine und Projekte gespendet.
Foto: RTF.1
Neuer Hausarzt bekommt zum Start finanzielle Unterstützung Laut der Kassenärztlichen Bundesvereinigung KBV seien immer weniger Mediziner bereit, sich als Vertragsarzt - vor allem in ländlichen Gebieten - niederzulassen. Und auch Hausärzte - die zum Beispiel kurz vor der Rente stehen - hätten Schwierigkeiten, einen Nachfolger zu finden. In der Gemeinde Grafenberg im Landkreis Reutlingen ist genau das gelungen. Bereits seit einigen Wochen ist klar, dass Clemens Reiser in Zukunft für die Gesundheit der Menschen im Ort zuständig ist. Für den Start gibt es finanzielle Unterstützung von der Gemeinde und vom örtlichen Krankenpflegeverein - am Mittwoch war Scheckübergabe.

Weitere Meldungen