GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Tübingen

Foto: RTF.1
Varieté im LTT zugunsten der Aidshilfe

Nach einem Jahr Zwangspause richtete das Landestheater Tübingen am Sonntag seine Benefizgala der Aidshilfe wieder aus.

Anlässlich des internationalen Welt-Aids-Tages am Sonntag, wurde ein buntes Varieté-Programm auf die Beine gestellt – unter anderem mit einer DragShow, Akrobatik und Comedy. Auch der Handglockenchor GLOX sorgte mit seinem einzigartigen Sound für eine besondere Atmosphäre.

Der Erlös der Karten kommt der Unterstützung für Menschen mit HIV oder Aids, Hepatitis, Drogenproblemen und der Präventionsarbeit der Aidshilfe zugute.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Eröffnung der Vesperkirche mit Festgottesdienst Mit einem Festgottesdienst mit Landesbischof Frank Otfried July in der Marienkirche Reutlingen wurde am Sonntagvormittag die 25. Vesperkirche in Reutlingen eröffnet. Auch Oberbürgermeister Thomas Keck war vor Ort und hat sich angeschaut, wie die Vesperkirche in der Nikolaikirche unter Corona-Bedingungen in diesem Jahr abgehalten wird.
Foto: RTF.1
Die Tafel sucht ehrenamtliche Mitarbeiter Die Tafel in Bad Urach sucht dringend ehrenamtliche Mitarbeiter, das vermelden die Reutlinger Nachrichten.
Foto: Ralf Adloff/Kindermissionswerk
Bundespräsident Steinmeier empfängt Sternsinger Bundespräsident Steinmeier hat in seinem Berliner Amtssitz Sternsinger empfangen und ihr Engagement gewürdigt. Die Aktion stehe für Hilfsbereitschaft und Mitmenschlichkeit.

Weitere Meldungen