GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Tübingen

Foto: RTF.1
Initiative KikE erhält Unterstützung vom EnBW Macher-Bus

Die Initiative „KikE - Hilfe für Kinder krebskranker Eltern“ in Tübingen verschafft Kindern von erkrankten Eltern eine echte Auszeit - zum Beispiel durch Kunst.

Um das KikE-Atelier auf Vordermann zu bringen, machte am Dienstag der EnBW-Macher-Bus Station in Tübingen. Der EnBw-Macher-Bus unterstützt seit sechs Jahren echte Herzensprojekte im ganzen Land.

Mit den Helferinnen und Helfern vor Ort soll das Atelier so innerhalb eines Tages umgebaut werden. Die Materialkosten von rund 5000 Euro wurden dabei ebenfalls übernommen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Misteln für einen guten Zweck Zur Weihnachtszeit gelangen vermehrt Misteln in den Einzelhandel. In einigen Supermärkten in Reutlingen, Gomaringen und Schömberg werden sie vom Verein Schwäbisches Streuobstparadies angeboten.
Foto: RTF.1
Hilfe für Olympia - 1.000 Olivenbäume für Neustart Vielleicht erinnern Sie sich: Im August diesen Jahres haben wir über die Tübinger Griechin Anastasia Tsika berichtet, die mit ihrer Spendenaktion „Hilfe für Olympia“ Geld für neue Olivenbäume für ihr Heimatdorf Chelidoni sammeln wollte. Mit den Bäumen wollte sie die Bauern unterstützen, die in den Flammen der verheerenden Brände rund um das Mittelmeer ihre Existenzgrundlage verloren haben. Bei einem Redaktionsbesuch hat sie uns verraten, wie die Aktion weiterging und was als nächstes geplant ist.
Foto: RTF.1
Varieté im LTT zugunsten der Aidshilfe Nach einem Jahr Zwangspause richtete das Landestheater Tübingen am Sonntag seine Benefizgala der Aidshilfe wieder aus.

Weitere Meldungen