GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Tübingen

Foto: RTF.1
Stadtwerke und Sozialpartner absolvieren swt-Spenden(Dauer)Lauf

Bereits das zweite Mal in Folge mussten die Stadtwerke Tübingen ihren großen swt-Spendenlauf als Präsenz-Laufevent absagen.

2019 waren noch über 800 Läuferinnen und Läufer am Start. Die Organisatoren überlegten sich nun einen „internen swt-Spenden(Dauer)Lauf" mit gleichem Prinzip – pro gelaufenen Kilometer gibt es einen Euro in den Spendentopf.

80 Läufer aus der Belegschaft der Stadtwerke erliefen in ihrer Freizeit jetzt 4.309 Kilometer innerhalb von zwei Wochen. Und auch der Sozialpartner kit Jugendhilfe sammelte bei einer spontanen Laufaktion zusätzliche 132 Kilometer.

Die gesammelten Kilometer, wurden von den Stadtwerken am Ende auf 5000 Euro aufgerundet, diese gehen jetzt an den Stadteiltreff „Brückenhaus, eine Anlaufstelle für Kinder und Erwachsene.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Neue Patenschaften für Hundezimmer Im Tierschutzverein Reutlingen gab es am Wochenende ordentlich was zu feiern - denn das Tierheim hat für seine Hundezimmer gleich drei Patenschaften erhalten.
Foto: RTF.1
"Helfen hilft - helft mit!" - Rennsport-Team Four Motors sammelt Geld für Flutopfer Das Reutlinger Rennsport-Team Four Motors steht für nachhaltigen Rennsport. Aktuell sammeln Fahrer und Partner Spenden für die Flutkatastrophe in der Eifel.
Foto: pixabay.com
Handycap International nimmt Hilfe in Afganistan wieder auf Die gemeinnützige Hilfsorganisation Handicap International (HI) hat ihre Projekte in Afghanistan wieder aufgenommen. Der Bedarf an humanitärer Hilfe sei immens: Das Land ist verwüstet und durch explosive Kriegsreste und Landminen verseucht.

Weitere Meldungen