GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Reutlingen

Foto: RTF.1
Prälat Dr. Christian Rose in den Ruhestand verabschiedet

Dreizehn Jahre lang war Dr. Christian Rose Prälat der größten Prälatur der evangelischen Landeskirche in Württemberg. Jetzt wurde er am Sonntag in einem Gottesdienst in der Reutlinger Marienkirche von Landesbischof Dr. Frank Otfried July in den Ruhestand verabschiedet.

Prälat Rose wurde als Seelsorger und Brückenbauer verstanden, der mit intensiven Gesprächen, Diskussionen und einer gemeinsamen Suche nach dem besten Weg Gemeindeaufbau betrieben habe, betonte July in seiner Rede.

Am Mittwoch zeigen wir Ihnen einen ausführlichen Bericht zur Verabschiedung von Prälat Rose. Den gesamten Gottesdienst strahlen wir außerdem am kommenden Sonntag um 11 Uhr aus. Natürlich nur hier auf RTF.1.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Neue Patenschaften für Hundezimmer Im Tierschutzverein Reutlingen gab es am Wochenende ordentlich was zu feiern - denn das Tierheim hat für seine Hundezimmer gleich drei Patenschaften erhalten.
Foto: RTF.1
"Helfen hilft - helft mit!" - Rennsport-Team Four Motors sammelt Geld für Flutopfer Das Reutlinger Rennsport-Team Four Motors steht für nachhaltigen Rennsport. Aktuell sammeln Fahrer und Partner Spenden für die Flutkatastrophe in der Eifel.
Foto: pixabay.com
Handycap International nimmt Hilfe in Afganistan wieder auf Die gemeinnützige Hilfsorganisation Handicap International (HI) hat ihre Projekte in Afghanistan wieder aufgenommen. Der Bedarf an humanitärer Hilfe sei immens: Das Land ist verwüstet und durch explosive Kriegsreste und Landminen verseucht.

Weitere Meldungen