GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Tübingen

Foto: RTF.1
Hundetafel eröffnet

Tübingen hat ab heute eine Hundetafel. Wer sich in einer finanziellen Notlage befindet und seinen Vierbeiner deshalb nicht mehr ausreichend versorgen kann, der findet hier Unterstützung.

Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Tübingen bieten unter der Adresse im Äschach 1, jeden ersten Samstag im Monat, von12:00 bis 14:00 Uhr, Futtermittel und Zubehör für die Freunde auf vier Pfoten an. Und zwar zum kleinen Preis.

Wer das Angebot wahrnehmen möchte, muss im Landkreis Tübingen gemeldet sein und einen aktuellen Einkommensnachweis erbringen können.

Alle weiteren Informationen zur "Tübinger Hundetafel" finden sie online unter:www.tierschutzverein-tuebingen.de


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Neue Patenschaften für Hundezimmer Im Tierschutzverein Reutlingen gab es am Wochenende ordentlich was zu feiern - denn das Tierheim hat für seine Hundezimmer gleich drei Patenschaften erhalten.
Foto: RTF.1
"Helfen hilft - helft mit!" - Rennsport-Team Four Motors sammelt Geld für Flutopfer Das Reutlinger Rennsport-Team Four Motors steht für nachhaltigen Rennsport. Aktuell sammeln Fahrer und Partner Spenden für die Flutkatastrophe in der Eifel.
Foto: pixabay.com
Handycap International nimmt Hilfe in Afganistan wieder auf Die gemeinnützige Hilfsorganisation Handicap International (HI) hat ihre Projekte in Afghanistan wieder aufgenommen. Der Bedarf an humanitärer Hilfe sei immens: Das Land ist verwüstet und durch explosive Kriegsreste und Landminen verseucht.

Weitere Meldungen