GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Lk Reutlingen

Foto: RTF.1
Präsenzgottesdienste abgesagt

Die hohen Inzidenzen zwingen auch die katholische Kirche im Landkreis Reutlingen dazu, die Notbremse zu ziehen. Da der Kreis 3 Tage in Folge die 200er Marke überschritten hat, dürfen keine Präsenzgottesdienste in Kirchenräumen mehr gefeiert werden.

So lautet die Anweisung des Bischofs Gebhard Fürst von der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Somit dürfen auch die Erstkommunionsfeiern nicht stattfinden.

Für das persönliche Beten steht die Kirche den Gläubigen aber weiterhin offen. Kirchen wie die St. Andreas in Reutlingen-Orschelhagen bieten Livestreams an. Wo es möglich ist, können Gottesdienste auch im Freien angeboten werden.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Neue Patenschaften für Hundezimmer Im Tierschutzverein Reutlingen gab es am Wochenende ordentlich was zu feiern - denn das Tierheim hat für seine Hundezimmer gleich drei Patenschaften erhalten.
Foto: RTF.1
"Helfen hilft - helft mit!" - Rennsport-Team Four Motors sammelt Geld für Flutopfer Das Reutlinger Rennsport-Team Four Motors steht für nachhaltigen Rennsport. Aktuell sammeln Fahrer und Partner Spenden für die Flutkatastrophe in der Eifel.
Foto: pixabay.com
Handycap International nimmt Hilfe in Afganistan wieder auf Die gemeinnützige Hilfsorganisation Handicap International (HI) hat ihre Projekte in Afghanistan wieder aufgenommen. Der Bedarf an humanitärer Hilfe sei immens: Das Land ist verwüstet und durch explosive Kriegsreste und Landminen verseucht.

Weitere Meldungen