GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Ergebnis der Mistelaktion

Im vergangenen Dezember startete der Verein Schwäbisches Streuobstparadies e.V. eine Aktion, bei der Misteln von den heimischen Streuobstwiesen in verschiedenen Märkten in der Region gekauft werden konnten.

Bei dieser Verkaufsaktion und zusätzlichen privaten Spenden kam eine Summe von rund 3.147 Euro zusammen. Den Erlös möchte der Verein nun an den Förderverein krebskranke Kinder Tübingen e.V. spenden. Insgesamt haben sich 17 Bewirtschafterinnen und Bewirtschafter an der Aktion beteiligt, die dazu aufgerufen worden waren, einen Teil ihres Gewinns zu spenden. Die EDEKA-Koch-Märkte in Balingen, Bisingen, Rosenfeld und Meßstetten die ebenfalls an diesem Projekt teilnahmen, spendeten ihren kompletten Gewinn.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Neue Patenschaften für Hundezimmer Im Tierschutzverein Reutlingen gab es am Wochenende ordentlich was zu feiern - denn das Tierheim hat für seine Hundezimmer gleich drei Patenschaften erhalten.
Foto: RTF.1
"Helfen hilft - helft mit!" - Rennsport-Team Four Motors sammelt Geld für Flutopfer Das Reutlinger Rennsport-Team Four Motors steht für nachhaltigen Rennsport. Aktuell sammeln Fahrer und Partner Spenden für die Flutkatastrophe in der Eifel.
Foto: pixabay.com
Handycap International nimmt Hilfe in Afganistan wieder auf Die gemeinnützige Hilfsorganisation Handicap International (HI) hat ihre Projekte in Afghanistan wieder aufgenommen. Der Bedarf an humanitärer Hilfe sei immens: Das Land ist verwüstet und durch explosive Kriegsreste und Landminen verseucht.

Weitere Meldungen