GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Tübingen

Foto: RTF.1
Tafel bleibt offen

Die Tübinger Tafel wird auch im November geöffnet haben und die Lebensmittelverteilung wie bisher fortsetzen.

Das haben die Verantwortlichen jetzt mitgeteilt, nachdem der erneute Teillockdown ab Montag bei den Tafelkunden offenbar für Verwirrung gesorgt hatte. Man habe das interne Hygienekonzept für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter noch einmal verschärft, heißt es. Neben Abstand, Maske und Desinfektion sollen das Stoßlüften alle 20 Minuten und ein Ordnungsdienst für größtmögliche Sicherheit sorgen. Zur Kontrolle dienen zwei CO2-Messgeräte. Auch zwei Luftreinigungsgeräte werden noch dazukommen.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Auftaktgottesdienst - Reutlinger Vesperkirche startet Trotz der Corona-Pandemie konnte heute die 24. Reutlinger Vesperkirche gestartet werden. Denn gerade in diesen ungewissen Zeiten, ist das Angebot der Vesperkirche wichtiger denn je.
Foto: Pixabay.com
Spenden für Kinder und Jugendliche im Homeschooling Die Kulturwerkstatt Reutlingen möchte mit der Aktion „Robin Tech“ gebrauchte Geräte an Kinder und Jugendliche verteilen, die zu Hause nicht oder nur unzureichend für Homeschooling ausgestattet sind.
Foto: RTF.1
3.000 Euro - Mercedes unterstützt Vesperkirche Die Reutlinger Vesperkirche unterstützt traditionell in den Wintermonaten Bedürftige aus der Region mit leckerem Essen.

Weitere Meldungen