GlauKiChri.de - Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Ihr Online-Portal für GLAUbe - KIrche - CHRIstentum

Petersplatz in Rom Kirchenfenster Kerzen Kreuze im Sonnenuntergang

Pfullingen

Foto: RTF.1
Gottesdienst und Musik im Pfullinger Autokino

Kirche lebensnah gestalten - das möchte die Freikirche ICF aus Reutlingen. Deshalb bieten sie den Gläubigen normalerweise gemeinsame Treffen und Konzerte und vieles mehr an.

Gemeinsame Treffen und Konzerte sind allerdings wegen der Corona-Regeln schwierig umzusetzen. Deshalb trafen sich Kirchenmitglieder und interessierte Besucher zum Gottesdienst im Autokino Pfullingen. Es ist das letzte Mal, dass die Freikirche ihre Treffen im Autokino abhält.

Weil die Corona-Verordnung immer mehr gelockert wird, können sie schon bald wieder Gottesdienste in den eigenen vier Wänden abhalten – natürlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln.


Nachrichten aus der Region Neckar-Alb

Foto: RTF.1
Baumspende von Staatsministerin Annette Widmann-Mauz Bei der Baumpflanzaktion im Stadtwald in Rottenburg wurden am Freitag 100 Douglasien gepflanzt. Die Idee dazu hatte Staatsministerin Annette Widmann-Mauz, die selbst aber an diesem Tag nicht anwesend sein konnte, da sie sich momentan vorsorglich in Quarantäne befindet.
Foto: pixabay.com
Zehn Preisträger beim 7. swt-Umweltpreis 2020 Nach dem Online-Voting stehen zehn Preisträger des diesjährigen swt-Umweltpreises der Stadtwerke Tübingen fest.
Foto: RTF.1
Volksbank spendet Leasing-Fahrzeug an Bruderhaus Diakonie Die Bruderhaus Diakonie der Sozialstation Reutlingen darf sich über die Spende eines Fahrzeugs der Marke „VWup“ freuen.

Weitere Meldungen